#

Meine Tanz- und AT-Lehrerausbildung

Von 1987 – 90 besuchte ich die „Martha Graham School of Contemporary Dance“ in New York. Gegen Ende meines Aufenthalts in New York begann ich mich an der New York University und am „Movement Research“ mit Improvisation zu befassen. In dieser Zeit kam ich in Kontakt mit „New Dance“, einer Richtung, die sich aus dem Modernen Tanz weiterentwickelte. Um diese Tanzrichtung zu vertiefen, zog ich nach Arnheim/Holland und studierte dort von 1991 bis 1994 an der Kunsthochschule „European Dance Development Center“ (EDDC). Ich schloss das Studium als „performing artist“ ab und kam in die Schweiz zurück. Hier begann ich mit anderen TänzerInnen, MusikerInnen und KünstlerInnen zusammen zu arbeiten und Aufführungen zu gestalten. Von 1998 bis 2001 liess ich mich an der F.M. AlexanderTechnik Schule Irma Rellstab zur Lehrerin für AlexanderTechnik ausbilden. Seither arbeite und unterrichte ich selbstständig in Zürich.

Ich bin in Brig/Wallis geboren und aufgewachsen, und Mutter von zwei Kindern.

#
#